armor.wikisort.org / calendar / de / 1._april
Search

langs: 1 апреля [ru] / april 1 [en] / 1. april [de] / 1er avril [fr] / 1º aprile [it] / 1 de abril [es]

days: 29. märz / 30. märz / 31. märz / 1. april / 2. april / 3. april / 4. april


Panzer / Tank


#1 BMP-1

Der BMP-1 ist ein schwimmfähiger Schützenpanzer aus sowjetischer Entwicklung und eines der am weitesten verbreiteten gepanzerten Fahrzeuge der Welt. Die Abkürzung BMP steht im Russischen für Боевая Машина Пехоты ( B ojewaja M aschina P jechoty ), was so viel wie „Gefechtsfahrzeug der Infanterie“ bed

#2 Leichttraktor

Die Bezeichnung Leichttraktor (auch L.Tr. ) war die Tarnbezeichnung der deutschen Reichswehr und späteren Wehrmacht für die Entwicklung eines leichten Panzerkampfwagens . Es wurden vier Prototypen-Fahrzeuge noch während der Weimarer Republik entwickelt. Zusammen mit dem Großtraktor waren es die erst

#3 Jagdpanzer VI Jagdtiger

Der deutsche Jagdpanzer VI ( Suggestivname : Jagdtiger) [1] (Sd.Kfz.   186) war ein überschwerer Jagdpanzer , der in der zweiten Hälfte des Zweiten Weltkriegs auf der Basis des bereits entwickelten schweren Panzerkampfwagen Tiger   II für die Wehrmacht konzipiert und von ihr ab 1944 eingesetzt wurde

#4 Panzerkampfwagen V Panther

Der Panzerkampfwagen V ( Suggestivname : Panther; Sd.Kfz. 171 ) war ein mittlerer deutscher Panzer im Zweiten Weltkrieg . Er wurde von MAN als Reaktion auf den sowjetischen T-34 entwickelt. Der Panther sollte die anderen mittleren deutschen Panzer ersetzen, kam dann aber zusammen mit dem weiter prod

#5 Leopard 1

Der Leopard 1 ist ein deutscher Kampfpanzer . Er war der erste nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland entwickelte Panzer. Insgesamt wurde er in 13 Staaten auf fünf verschiedenen Kontinenten eingesetzt. Durch beständige Kampfwertsteigerungen ist er im 21.   Jahrhundert noch immer in Armeen vieler


Panzer / Tank: Search more / Искать ещё "1. april"




Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии