armor.wikisort.org / calendar / de / 31._mai
Search

langs: 31 мая [ru] / may 31 [en] / 31. mai [de] / 31 mai [fr] / 31 maggio [it] / 31 de mayo [es]

days: 28. mai / 29. mai / 30. mai / 31. mai / 1. juni / 2. juni / 3. juni


Panzer / Tank


#1 Sherman Firefly

Der Sherman Firefly (auf Deutsch: Leuchtkäfer ) war ein alliierter Kampfpanzer, dessen Entwicklung als Reaktion auf die zunehmende technische Dominanz deutscher Panzerkampfwagen   – besonders durch den Panzerkampfwagen VI Tiger   – zu verstehen ist. Ausgehend vom Design des US-amerikanischen M4 Sher

#2 Panhard 178

Der Panhard 178 (offiziell als Automitrailleuse de Découverte Panhard modèle 1935 bezeichnet, 178 war die interne Projektnummer bei Panhard ) oder Pan-Pan war ein allradgetriebener Panzerspähwagen , der vor dem Zweiten Weltkrieg für die französische Armee entworfen wurde. Er hatte vier Mann Besatzun

#3 Renault FT

Der Renault FT (die Bezeichnung FT17 oder FT-17 ist verbreitet, wurde aber von Renault nie verwendet) war ein französischer Panzer des Ersten Weltkriegs . Die Konstruktion der Société des Automobiles Renault war so erfolgreich, dass sie für spätere Panzerfahrzeuge prägend war. Renault FT Renault FT

#4 Renault R-40

Der Renault R-40 oder Char léger modèle 1935 R modifié 1939 war ein französischer leichter Panzer des Zweiten Weltkriegs . Renault R-40 Allgemeine Eigenschaften Besatzung 2 (Kommandant/Schütze, Fahrer) Länge 4,02 m Breite 1,87 m Höhe 2,13 m Masse 10,6 t Panzerung und Bewaffnung Panzerung 40–32 mm Ha

#5 Panzerkampfwagen V Panther

Der Panzerkampfwagen V ( Suggestivname : Panther; Sd.Kfz. 171 ) war ein mittlerer deutscher Panzer im Zweiten Weltkrieg . Er wurde von MAN als Reaktion auf den sowjetischen T-34 entwickelt. Der Panther sollte die anderen mittleren deutschen Panzer ersetzen, kam dann aber zusammen mit dem weiter prod

#6 Rolls-Royce Armoured Car

Das Automobil Rolls-Royce Armoured Car ist ein britischer Panzerwagen , der 1914 entwickelt wurde und vom Ersten Weltkrieg bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts regulär in vielen Regionen des ehemaligen Britischen Weltreiches eingesetzt wurde. Rolls-Royce Armoured Car "Pattern Mk. I" (1920) in Bovin


Panzer / Tank: Search more / Искать ещё "31. mai"




Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии